Driven by ideas.

Focused on results.

Consultants for the human side of progress.

Company

Wir glauben an Fortschritt. Ideen, Innovationen und Initiativen fördern Wohlstand und gesellschaftliche Entwicklung. 

Über den Erfolg dieser Ideen entscheidet – jenseits technologischer Erfindungsgabe oder konzeptioneller Brillanz –
was Menschen darüber denken und damit machen. Das ist die menschliche Seite des Fortschritts.

Wir sind Ökonomen, Politikwissenschaftler, Kommunikationsexperten, Marktforscher, Data Scientists – und erfahrende Projektmanager.
Gemeinsam erarbeiten wir, was Fortschritt ermöglicht und wie wir ihn fördern können.

 

Expertise

Analyse & Strategie

Um Menschen zu verstehen, suchen wir die Wahrheit in Daten. Wir streben danach, die versteckten Auslöser oder hemmenden Faktoren für menschliches Handeln zu finden. Um Märkte zu verstehen, analysieren wir Mitbewerber, Stakeholder, Regulierer und Entscheider, wir benchmarken innerhalb der Branche und ziehen Parallelen zu anderen Sektoren oder Märkten.

Unser Antrieb sind Ideen, weil eine kraftvolle Strategie auf Fakten und Innovation beruht.

mehr
Analyse
  • Sekundärstudien, z.B. zu Märkten, Meinungen, Trends, SWOT
  • Primärstudien, z.B. Interviews, Fokusgruppen, Umfragen, Datenanalysen
  • Visualisierungen und Reporting
Strategie
  • Definition und Hierarchisierung von Zielen, Erfolgskriterien
  • Ideenfindung, Konzeptentwicklung, Maßnahmen
  • Finanz-, Ressourcenplanung, Projektpläne, Projektmanagementinstrumente

Implementierung & Durchführung

Wir entwickeln mit unseren Kunden die Kultur und Ressourcen für Fortschritt, um neue Arbeitsweisen und Fähigkeiten zu erlangen. Wir bringen Stakeholder aus verschiedenen Bereichen zusammen, um ein besseres Verständnis und den Dialog zu fördern.  Wir übersetzen Strategie in Umsetzung und helfen, Ideen, Produkte und Dienstleistungen an den Markt zu bringen.


Wir fokussieren auf Ergebnisse, denn am Ende zählen Ergebnisse.

mehr

Implementierung

  • Entwicklung von Ressourcen und Change management
  • Prozess- und Organisationsentwicklung
  • Community- und Netzwerkaufbau und -entwicklung

Durchführung

  • Umsetzung von Workshops, Panels, Events, Townhall Meetings
  • PR und Kommunikation
  • Einzelprojektbetreuung und Projektbüro

Branchen

evenson berät und begleitet Kunden in folgenden Branchen

mobility, transport and logistics

technology

energy & renewables

public sector & social impact

culture & media

infrastructure

education & training

development

startups

New Mobility World

Das Event für die Mobilität von morgen auf der IAA.

evenson ist das offizielle Projektbüro der New Mobility World 2017. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie unter newmobility.world – oder Sie kontaktieren uns unter +49 30 726 21 99 71 oder .

Team

Dirk O. Evenson

Managing Partner

+49 160 9090 9126

mehr

Dirk O Evenson berät Kunden in Markt- und Meinungsforschung, Strategieentwicklung und Unternehmensidentität und Kampagnenführung. Er ist außerdem Mentor für Startups und berät bei der Geschäftsfeldentwicklung.

 

Dirk O Evenson war Partner und Geschäftsführer International der Kommunikationsagentur Scholz & Friends, Managing Director in Abu Dhabi für die Brandingagentur MetaDesign und gründete die New Economy Business School, ein Executive Education Program.

 

Er gründete und führte die Kommunikationsabteilung des Verbands der Automobilindustrie VDA und leitet weiterhin als Director die New Mobility World, den Event für Automatisierung, Vernetzung, Elektrifizierung, Urbane Mobilität und Mobilitätsdienstleistungen der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA in Frankfurt und Hannover.

 

Er studierte Politikwissenschaften am Otto-Suhr-Institut an der Freien Universität Berlin.

Elke Reinking

Director

+49 160 9090 9127

mehr

Elke Reinking berät Kunden im Bereich HR-Strategien, Prozessoptimierung, Recruitment und Personalentwicklung. Sie coacht Führungskräfte im Bereich Führung und Abteilungsorganisation.

 

Elke Reinking war Gründerin und Geschäftsführerin von Webwerk, einer Online-Agentur und hat die Abteilung für Mediaplanung bei der Kommunikationsagentur Scholz & Friends Berlin gegründet und geführt. Sie war außerdem Leiterin Personal sowohl bei Scholz & Friends Berlin als auch bei argonauten G2, einer digitalen Kommunikationsagentur.

 

Seit 2010 berät Sie Unternehmen in den Bereichen Human Resources und Prozessoptimierung, u.a. Agenturen, einen Versicherungskonzern, Universitäten sowie Unternehmen und Verbände der erneuerbaren Energien.

 

Sie hat ein Diplom im Betriebswirtschaftslehre und eine Ausbildung im Human Resource Management.

A. Jörg Hoppenstedt

Director

+49 160 9090 9128

mehr

Jörg Hoppenstedt berät Kunden mit Kommunikationsstrategien, Campaigning und Neugeschäft. Zudem bietet er Beratung bei öffentlichen EU Ausschreibungen an und unterstützt als Coach und Mediator in den Bereichen systemisches Konfliktmanagement und Change Management.

 

Er war Director of International Business bei Scholz & Friends in Brüssel und Head of International New Business bei Scholz & Friends in Berlin. Er hat auf internationalen Öffentlichkeitskampagnen der EU, der Nato, weiteren öffentlichen Kunden und NGOs, der Automobil-, Luftfahrt-, Pharmaindustrie und Konsumgütern gearbeitet. Auf sämtlichen Kommunikationsfeldern ist Jörg Hoppenstedt erfahren, u.a.: Werbung, PR/Events, Digital (online/mobile/social Media), Design.

 

Als Freelancer entwickelt Jörg Hoppenstedt seit 2010 Kampagnenkonzepte und arbeitet als Account Director. Schon zuvor hat er an der Entwicklung und Organisation vielzähliger Events und kultureller Projekte gearbeitet. Hinzu kommen Tätigkeiten als Coach und Mediator in Agenturen und im Gesundheitssektor.

Stephan Reinders

Consultant

+49 163 500 4040

mehr

Stephan Reinders berät Unternehmen und Verbände hinsichtlich ihrer Wachstumsziele und Vertriebsmaßnahmen. Er berät bei der Erschließung neuer Zielmärkte sowie beim Technologie-Scouting in Israel im Bereich Automotive, Retail sowie Financial Services.

 

Er war Vertriebsleiter bei den IT-Verbänden Bitkom und BVDW. Bei Bitkom baute er das Service-Portfolio und Kooperationsgeschäft auf, verantwortete als Leiter Vertrieb und Mitgliederbetreuung die Wachstumsziele und war am Aufbau der Startup-Initiative „Get Started“ beteiligt. Zuvor war er bei dem VDI persönlicher Referent des Direktors.

 

Stephan Reinders studierte Betriebswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf mit den Schwerpunkten Marketing, Personal und Unternehmensführung.

David Hanke

Client Executive

+49 160 9090 9104

mehr

David Hanke analysiert Trends in den Bereichen zukünftige Mobilität, Technologie-Unternehmen, Wissenschaft, Regierung, Stadtplanung, Medien, öffentlicher Verkehr und Infrastruktur. Für die New Mobility World unterstützt er das Projektmanagement und den Vertrieb.

 

Er arbeitete im Market Development bei Hubject, der führenden IT- und Geschäfts-Plattform für Elektromobilität in Europa und als Business Development Werksstudent bei Telekom Austria Group M2M, wo er Trends in den Bereichen Flottenmanagement, Industrieautomation und Mobilfunkkonnektivität untersuchte.

 

David Hanke studierte Strategie, Innovation und Unternehmenssteuerung an der WU Wien und absolvierte ein Auslandsemester an der University of Stellenbosch Business School in Südafrika. Er beschäftigte sich mit Geschäftsmodell-Innovation, Technologie-Transfer und entwickelte Business-Pläne für eine Mobile App und einen Online-Marktplatz.

Sebastian Sieck

Analyst

+49 160 9090 9107

mehr

Sebastian Sieck analysiert Trends in den Bereichen zukünftige Mobilität, Technologie-Unternehmen, Wissenschaften, Regierungen, Stadtplanung, Medien, öffentlicher Verkehr und Infrastruktur. Für die New Mobility World unterstützt er das Projektmanagement und den Vertrieb.

 

Sebastian Sieck arbeitete für die AUDI AG in Ingolstadt und Peking, in den Bereichen Markenstrategie, und Trends und Entwicklung innerhalb der chinesischen Gesellschaft. Während seiner Zeit in Kopenhagen gründete er gemeinsam mit einem dänischen Entrepreneur das Möbelkonzept Walter Grey.

 

Er studierte International Business an der Maastricht University, mit einem Auslandssemester in Santiago de Chile, und absolvierte seinen Master in Strategy, Organisation and Leadership an der Copenhagen Business School.

Theresa Gasinski

Assistant

+49 160 9090 9108

mehr

Theresa Gasinski assistiert bei der Analyse von Trends in den Bereichen zukünftige Mobilität, urbane Mobilität, Technologie und Kommunikation. Für die New Mobility World unterstützt sie das Projektmanagement und den Vertrieb.
 
Aufgewachsen in den USA, war sie ein Mitglied von „Teach for America“ – eine gemeinnützige Organisation mit dem Ziel, Bildungsungerechtigkeit abzubauen, indem Universitätsabsolventen in einkommensschwachen Gegenden unterrichten.
 
Theresa Gasinski studierte Comparative Cultures and Politics an der Michigan State University, mit einem Auslandssemester in Cochabamba, Bolivien. Während ihres Studiums gründete sie eine Organisation zur Bike-Sharing-Förderung und entwickelte zusätzlich ein Bike-Share-Pilotprogramm.

Verena Hutchinson

Client Executive

+49 160 9090 9103

mehr

Verena Hutchinson betreut Projekte im Bereich Vertrieb und Marketing für Kunden aus der Mobilitäts- und Reisebranche mit einem Fokus auf digitale Transformation. Für die New Mobility World ist sie im Projektmanagement und Vertrieb tätig.
 
Verena Hutchinson arbeitete in der Hotellerie und in der Reisebranche in den USA und Griechenland, bevor sie in Deutschland ihre Karriere im Stadtmarketing fortsetzte. Sie hat zudem einen Hintergrund im Messemediengeschäft und umfassende Erfahrung im Kundenmanagement.
 
Sie hat einen Bachelor of Arts in Germanistik und Amerikanistik der Ruhr-Universität Bochum.

 

Ziwei Huang-Brasch

Assistant

+49 162 405 2613

Jan Berndt

Consultant

+49 151 1211 2000

mehr

PLATZHALTER

Christopher Schaper

Consultant

+49 176 1034 0299

mehr

PLATZHALTER

Michael Rohrmann

Client Executive

+49 179 959 8178

mehr

PLATZHALTER

Jobs

Wir sind eine wachsende Beratungsgesellschaft im Herzen von Berlin. Wir arbeiten für Kunden im Bereich Mobilität, Transport und Technologie, für Startups sowie für Verbände und Institutionen. Wenn Ideen Ihre Leidenschaft und Ergebnisse Ihr Fokus sind, sind Sie bei uns richtig.

Communications Consultant

Are you passionate about content and believe both in the power of words as well as visualisation? Do you love good ideas, and know how to separate the powerful ones from the merely pretty? Do you want to tear down the walls between owned, earned and payed media? Are you a standard-bearer for strategic discipline, but over and all are focused on results? Then we’re looking for you, our new Communications Consultant.

You will be in charge of the development and execution of marketing and communication plans for our clients as well as our own.

This will include:

  • Market research and analysis
  • Communication strategy development, including media planning and editorial calendars
  • Creation and implementation of innovative and effective campaigns and management of social media channels
  • Production of curated content and other communication measures in-line with sales and marketing strategies
  • Media relations and development of media partnerships
  • Ensuring strategy and execution meet objectives by regularly analysing performance

Your experience and skills include:

  • 2+ years of editorial and/or content marketing experience
  • Firm understanding of all channels of digital marketing
  • A passion for writing, exceptional proofreading and editing skills, and an ability to manage timelines
  • Firm believe in the power of visualization, especially infographics and video
  • Ability to create real-time content
  • Superior proficiency in English and possibly German and some additional language skills
  • Strong analytical, data reporting and organizational abilities
  • Comfortable working in a fast-paced environment and ability to effectively manage multiple priorities
  • Self-motivated and interested in building processes from the ground up

This position will be a full-time employment. Please send your application to

jobs@evenson.de

We are a growing management consultancy located in the heart of Berlin. We work for clients in the mobility and transportation sector, for large tech companies and startups as well as for associations, NGOs, the media and cultural projects.

We value colleagues with a broad cross-cultural perspective. We strive to create an inclusive environment, empower associates and embrace diversity. In everything we do, we are driven by ideas and focused on results.

We are proud to be the official project office of the New Mobility World 2017. The NMW is the event by the IAA – Frankfurt Motor Show for automation, connectivity, clean power, urban mobility and mobility services. It’s debut in 2015 made it instantly the largest and most comprehensive event for the mobility of tomorrow. For 2017, we strive to expand our lead.

Your next job

The right people always bring joy and added value. We’re looking forward to your application.

Please send your application to

jobs@evenson.de

 

Kontakt

Berlin office

WeWork Sony Center
Kemperplatz 1
10178 Berlin
Germany


+49 30 72621 9951